Oilensanc

Jörg Schlichting – Gesang
Johanna Engel – Gesang, keltische Harfe, Sopranflöte, Gitarre, Chalumeau
Anne Hoeltzenbein – Geige, Gambe, Gesang, Altflöte, Dawul, Drehleier, Laute
Edith Exo – Chalumeau, Schalmeien, Gaita, Gesang, Rauschpfeiffe, Querflöte, Einhandflöte, Knochenflöte, Nyckelharpa
Ragnar Kaesche – Stahlsaiten- und Nylonsaitengitarren, Gitarrenlaute, E-Gitarre, Irish Bouzouki, Akustikbass
Ralf Ratje – Davul, Darabuka, Tablas, Percussion

Musik aus Mittelalter und Folk

Eulenpost:
“ … Es geht uns nicht darum, alte Lieder so zu spielen wie sie original geklungen haben. Wir spielen sie lieber so, wie auch damals gespielt wurden: mit Leidenschaft und Hingabe. Natürlich bleibt unser Hauptaugenmerk auf die Musik des Mittelalters gerichtet. Aber was sollte uns davon abhalten, auch andere Zeiten als Spenderinnen schöner Melodien heranzuziehen?

So wählen wir, was wir spielen danach aus, was uns schön und gut erscheint, vom 12. Bis zum 17. Jahrhundert, zuweilen auch aus der Folkmusik späterer Jahrhunderte. Und wenn eine von uns die Muse sanft anstupst, dann wird auch Selbstverfasstes ver-, um- und bearbeitet und dem Publikum dargeboten.

Wir sind Oilensanc – und wie die Eulen breiten wir die Schwingen; über Jahrhunderte hinweg und über Grenzen hinaus.“

Oilensanc – Madre Deus

Oilensanc – Dances des Elfes

Infotext und Flyer:  Download