Band-Coaching

Seit einigen Jahren arbeite ich u.a. für Gewinner von Newcomer-Wettbewerben wie dem local heroes Bandcontest oder Plattsounds als Band-Coach. Diese Dienste können bei mir auch direkt als Kontingent oder Crashkurs gebucht werden.

Die jahrelange Tätigkeit als Musiker mit inzwischen über 2000 Konzerten ermöglicht es mir, ein breites Spektrum an Erfahrungsschätzen anzubieten. Vom unverstärkten Singen & Spielen auf Mittelaltermärkten bis hin zu großen Festivalbühnen mit 9000 mitrockenden Leuten davor, ist alles dabei gewesen. Diese praktischen Kenntnisse vermittel ich gern weiter im Band-Coaching.

Die Haupt-Themen:
Optimierung der Proberaum-Akustik (ich komm vorbei)
Bühnen-Sound und Monitoring
Bühnenpräsenz und Performance
Dynamik im Spiel
Instrumenten-Rollen
Arrangements
Gesänge
Booking, Management, Promotion, GVL, GEMA oder Open Commerce
Fan-Base
Internet-Präsenz und Social Media
Info-Paket, Vertragsmuster, Technical Rider
 

Wir sind in unseren Räumen ausgestattet mit einer Musikanlage samt Mikrophon, Lautsprecher, Mischpult und Monitoring. Gesang mit Mikro-Dynamik kann hier erlernt. Unterschiedliche Mikrophontypen, Bedienung von Mischpulten und Einstellung der eigenen Monitorlautstärke werden erklärt. Die gängigen Begriffe und Zeichen für verschiedene tontechnische Belange werden erarbeitet. Ein praxisnaher Kurs zum Begreifbar-Machen gerade für Vokalisten in der Band. Ob Front-Sänger oder Backing-Vocals.

Ich möchte viel Input mit nach Hause geben. Alle Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, das Erlernte später selbstständig weiter zu vertiefen.

Da mehrere Teilnehmer in einem Kompaktkurs involviert sind, geben wir Mengenrabatt. Andererseits fallen Fahrtkosten an, um den Proberaum zu begutachten. Wir können gern ein unverbindliches, individuelles Angebot erstellen.

Unsere Preisleistung: Tarife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.