Whistle

Die berühmte Tin-Whistle (irische Blechflöte) ist ein leicht erlernbares Folkinstrument, das wenig kostet und sich gut transportieren lässt.

Es zaubert gefühlvolle Klänge ebenso wie fetzige Tunes. Die einfache Griffweise eignet sich gut für Einsteiger ohne Vorkenntnisse. Atemtechniken, Überblasen in die hohe Oktave und Verzierungen werden anhand von simplen Melodien und Grifftabellen erlernt. Raum zum Üben und Ausprobieren wird ebenfalls geschaffen. Notenlesen ist nicht erforderlich. In Irland wird das Spielen durch Weitergabe nach Gehör erlernt.

OL-Music bietet durchgängig in Oldenburg Kurse an. Regelmäßiger Einzelunterricht, Kompaktkurse oder Gruppentraining können individuell vereinbart werden.

Die Grundzüge der Tin-Whislte und der tieferen Low-Whistle habe ich 1989 in Irland kennen gelernt. Selbst spiele ich seit 1994 als Musiker in Folk- und Rock-Bands. Mit OL-Music gebe ich seit 2002 Kurse.

Ein Einsteiger-Modell kann für 8,- EUR erworben werden.

Der Unterricht erfolgt wöchentlich oder 14tägig. Die genauen Zeiten werden mit Dir abgesprochen. Bei langen Anfahrten oder Zeitmangel sind mehrstündige Kurse, auch am Wochenende, machbar.

Unsere Preisleistung: Tarife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.