Steam Halloween

Alle Jahre wieder feiert die RockFolk-Band Off Limits gemeinsam mit befreundeten Bands ein „Steampunk Halloween„.

Wilde Verkleidungen, viel Musik und schaurig-schöne Deko komplettieren dieses Kult-Event seit nunmehr 20 Jahren.
In diesem Jahr sollten zunächst Vogelfrey aus Hamburg mit dabei sein, welche aber aus privaten Gründen leider absagen mussten.
Sattdessen wird diese Rocktober-Nacht nun noch abgefahrener, denn keine geringeren als Barayan werden für grausartige Polka-Punk-Partystimmung sorgen!

Zu Halloween:
Das Samhain-Fest der Kelten, heute bekannt als Halloween, findet seit über 5000 Jahren statt. Zur letzten Ernte öffnen sich unsere Welt und das Jenseits füreinander. Als Feier zu Ehre der Toten hat Samhain alias Halloween Jahrhunderte überdauert.
„Ich begrüße die Toten in mir“, so heißt es in der Nacht, an dem die toten Seelen derer, die im vorigen Jahr gestorben sind, an den Ort ihres früheren Lebens zurückkehren können. Um ihnen den Weg zu leiten, werden Lichter in die Fenstern gestellt. Andere Interpretationen sagen, dass sich die Verstorbenen an den Lebenden rächen und sie in der Nacht übernehmen wollen. Vielleicht trifft beides zu. Im Grunde also wie bei jedem normalen Verwandtenbesuch, der Freude als auch Unheil bringen kann.
Die Verkleidungen und Masken helfen, von den bösen Geistern nicht erkannt zu werden.

Es ist also dringend anzuraten, sich zur Dämmerung ab 20 Uhr an den Toren des Cadillac einzufinden und diese besonders dunkle Nacht gemeinsam zu verbringen!

Steam Halloween
Sa 30.10.21
26135 Oldenburg: Cadillac
(30 Jahre Cadillac)
Einlass 20:00
Showtime 21:00
www.cadillac.oldenburg.de
mit Barayan
www.barayan.de
Tickets:
https://cadillac.reservix.de/tickets-steampunk-halloween-mit-off-limits-barayan-in-oldenburg-cadillac-am-30-10-2021/e1725355

Cadillac Parkplatz
Parkplätze für Kutsche oder Zeppelin: Am Festungsgraben hinter dem Cadillac

+++ 13 Jahre Off Limits +++
Die Volldampf-Band aus Oldenburg navigiert seit 2008 ihre Show Richtung Steampunk. Eine alternative Welt wie von Jules Verne und H.G. Wells erdacht. Ohne Erdöl oder Plastik. Dampf und Strom treibt alles an.
Passend zum Look wird Alt und Neu zum musikalischen Hybrid „RockFolk“ verknüpft. Off Limits oszilliert aus den Wurzeln des Folk und der Energie des Rock ein dynamisches Tesla-Spannungsfeld von damals bis übermorgen.

Zum 10-jährigen Jubiläum hat die 5-köpfige Band ihre Studio-Scheibe „Entropia“ rausgehauen. Rockige Kraft und melodiöse Spielfreude manifestieren sich in 16 Liedern. Mehr hätte auf den Tonträger nicht drauf gepasst.

+++ www.rockfolk.de +++ www.facebook.com/steamrockfolk +++ Konzert-Termine, Impressionen in Bild und Ton +++

#SteamHalloween #RockFolk