Sangesfolk

Marco Neumann: Gesang, Bodhrán, Didgeridoo, Whistles
Marcus Friedeberg: Gesang, Gitarre, Harps
Horst Vogelsang: Gesang, Drehleier, Gitarre, Bass, Percussion
Julia von Hasselbach: Gesang, Geige

Celtic Music Fire
Sangesfolk fällt auf durch brillante Gesänge und folkig-freudige Performance. Die Gruppe verkörpert Lust an akustischer, handgemachter Musik. Die einzelnen Musiker bringen Einflüsse aus Mittelaltermusik, Weltmusik, Folk und moderner Musik mit. Solch ein musikalischer Background sorgt bei Sangesfolk-Konzerten für Sound-Erlebnisse der besonderen Art.

Archaischen und modernen Folk spielen sie in weltmusikalischem Stil und stromern mithilfe ihrer Instrumenten-Vielfalt von dort in andere Musikrichtungen und Epochen. Neben altbewährten Folk-Hymnen mit frischen Tönen erklingen mitunter Songs von bekannten FolkRock-Bands. Da werden tanzbare Tunes zu Gehör gebracht, mal ein Trinklied geschmettert oder auch eigene Kompositionen zum Besten gegeben.

Sangesfolk tourt mit freudigem Spieltrieb seit 2006 landesweit auf den Bühnen der Festivals, Mittelaltermärkte, Pubs, Clubs und vieler Orts mehr. Und wird im Publikum rudelsingendes „Sangesvolk“ entdeckt, wird es sogleich lautstark mit einbezogen!

Die Gruppe wird oft von befreundeten MusikerInnen unterstützt. Dadurch kommen Instrumente wie Cajon, extra Didgeridoo, Percussion und weitere Satzgesänge noch spielerisch hinzu.

Infotext und Photos in 300dpi zum >> Download <<
Abdruck der Photos ist honorarfrei.


Weitere Infos auch unter www.sangesfolk.de