Sing das Ding

Demnächst:

Sing das Ding 2021
Hier gehts zu den Streams!
Youtube
Zum YouTube-Kanal
Facebook
Zur Facebook-Seite

Die beliebte Event-Reihe im Cadillac Oldenburg als Hybrid: Live und Stream zugleich!

Tickets für Mi 08.09.21 live dabei sein: https://bit.ly/3r9QX1G

Wir empfehlen euch, unbedingt rechtzeitig Karten für das Event zu buchen. Für alle, die nicht live vor Ort sein können, werden wir das Event auf dem gewohnten Kanal gleichzeitig streamen:
https://youtu.be/xTErpQ7NXek

Songtexte im PDF-Format werden bereit gestellt, sollte das Event draussen stattfinden.

App für E-Book-Formate und PDF: Librera Reader
(kostenlos, klein, OpenSource, keine Werbung)

Endlich wieder vor Ort, real und mit Menschen!
Sing das Ding! ist nach Monaten 14tägiger Live-Streams endlich wieder live vor Ort zu erleben! Die Veranstaltung wird bei gutem Wetter draußen im Cadillac Innenhof stattfinden. Die Texte werden dann zur Sicherheit zusätzlich zum PDF auch ausgedruckt für alle vorhanden sein.

Hygienekonzept – Wichtige Informationen:
Zugang nur mit tagesaktuellem Negativ-Test, der bitte vorher an einer der inzwischen 30 Teststationen gemacht werden sollte. Wer eine vollständige Impfung (mind. 14 Tage alt) oder Genesung nachweisen kann, benötigt keinen Test.
Am Eingang sowie im Sanitärbereich stehen wie gewohnt Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Im Cadillac gibt es die Möglichkeit sich via Luca- oder Corona-App zu registrieren.

Wir freuen uns auf euch!

Singen tut gut

Mehrere Studien zeigen: Schon nach 30 Minuten Singen produziert unser Gehirn erhöhte Anteile von Stimmung aufhellenden Hormonen […]. Stresshormone wie Cortisol werden gleichzeitig abgebaut. Das nutzen Ärzte und Therapeuten […]. In diversen Kliniken ist Singen bereits fester Bestandteil.
Quelle: MDR

Singen macht glücklich und gesund. Das haben verschiedene Studien ergeben.
Quelle: News.de

Laut einer Studie in Schweden aus den 1990er-Jahren auf jeden Fall! Damals wurden 12.000 Menschen aus allen verschiedenen Altersgruppen untersucht und man entdeckte, dass Mitglieder von Chören oder Gesangsvereinen eine signifikant höhere Lebenserwartung haben.
Quelle: Microsoft News

Wir laden zum Mitsingen zuhause ein.

Der Name ist Programm. Singwütige Menschen versammeln sich vor den Bildschirmen, Handys und Tablets, um gemeinsam mit zwei ambitionierten Musikern zu singen. Marco Neumann und Marcus Friedeberg sind gemeinsam in der Band „Off Limits“ unterwegs und haben sich als Duo „Pangea“ seit 1994 einen guten Namen erspielt.

Bei „Sing das Ding!“ werden Lieder aus den Bereichen Rock, Pop, Folk, Charts und Party-Klassiker gesungen. Die Texte der Lieder werden auf den Bildschirm projiziert.

Songwünsche werden immer dankend angenommen. Die Mutigen schicken uns dafür Videobotschaften samt Grüsse, über die wir uns sehr freuen!
Am besten per www.wetransfer.com an marcus@friedeberg.net

Wir senden deine Botschaft auch gern im Stream, dein Einverständnis vorausgesetzt.

Es macht Spaß, gemeinsam zu singen. Wir singen mit Euch. Ihr singt mit uns. Wir können euch dabei zwar nicht sehen oder hören, aber im Chat oder z.B. unserer Facebookseite könnt ihr euch gern bemerkbar machen!
Alle dürfen sich auf einen ganz besonders unterhaltsamen Abend freuen. Singen macht glücklich.

 Pressebericht im Överblick

#SingDasDing

Newsletter siehe unten.